Kontakt | Stellenmarkt | Links | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Selbstverständnis

Kunsttherapie

Patienten

Über 1.800 pflegebedürftige Menschen fühlen sich bei den Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern von domino-world™ in guten Händen.
Sie erhalten mehr als die klassische Pflegeleistung: Sie sind Teil einer Gemein-
schaft, die von Wertschätzung und Zuwendung durchdrungen ist.

Die jährlichen Kundenbefragungen zeigen, dass die Bindung zwischen Kunden und
Mitarbeitern sehr eng ist. So erklärten in 2016 rund 99 % aller teilnehmenden
Patienten, dass sie domino-world™ in jedem Fall an Dritte weiterempfehlen würden!
Dies ist bei einer Rücklaufquote von 99 % ein hervorragendes Zeugnis, das
domino-world™ ausgestellt wurde.

Die hohe emotionale Bindung der Kunden an domino-world™ wurde durch die
1. Plätze bei „Deutschlands Kundenchampions" in den Jahren 2008, 2009, 2010, 2014 und 2016 in der Kategorie der mittelgroßen Unternehmen, durch die Auszeichnung mit dem „Ruban d´Honneur" bei den „European Business Awards" in der Kategorie „Customer Focus" sowie durch den Gewinn des 4. Platzes bei „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" eindrucksvoll belegt.

Die Grundlage der hohen Kundenzufriedenheit ist das domino-coaching™.
Hier werden die Patienten dabei unterstützt, wieder gesünder, fitter und selbst-
ständiger zu werden. Dadurch verbessern sich Lebensqualität und Lebensfreude.
Zwischen Kunden und Mitarbeitern entsteht ein enges Vertrauensverhältnis, das von
positiven Gefühlen und dem Glauben an die Chance der Genesung geprägt ist.

Damit die Kunden sicher sein können, dass sie jederzeit eine hervorragende
Dienstleistung erhalten, haben sich die Mitarbeiter zu „domino-world Service
Plus-Qualitätsgarantien für Patienten und Angehörige“
(PDF-Datei)
verpflichtet.

Die emotionale Bindung der Kunden wird durch verschiedene Aktivitäten befördert, die die Gesundheit stärken. Alle Patienten und Angehörigen, denen die Gesundheit im Alter am Herzen liegt, haben die Möglichkeit, im domino-world™-Fan-Club für Gesundheit im Alter aktiv zu sein. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bietet viele Vorteile. So sichert sie z. B. die Teilnahme an den jährlichen Fan-Club-Galas und den Fan-Club-Reisen. Wer die Mitarbeiter von domino-world™ an andere
Pflegebedürftige weiterempfiehlt, erhält als Dankeschön ein nettes Präsent für seine
Bemühungen. Regelmäßige Patiententreffen und Veranstaltungen sorgen für
Geselligkeit. Das Kundenmagazin, das mehrmals im Jahr erscheint, bietet kostenfrei
Information und Unterhaltung.

Darüber hinaus können alle Patienten von domino-world™ das Programm "domino-world™-Aktivpunkte" in Anspruch nehmen. Hier erhalten die Kunden Aktivpunkte, wenn sie im domino-coaching™ oder bei anderen Aktivitäten Fortschritte erzielt haben.

Angehörige

Die Angehörigen sind die wichtigsten Menschen im Leben der Patienten von
domino-world™. Deshalb kümmern sich die Führungskräfte und domino-coaches
darum, sie gut zu informieren und – nach den individuellen Möglichkeiten – in den
therapeutischen Prozess im domino-coaching™ einzubeziehen. Regelmäßige
Gespräche zwischen domino-coach und den Angehörigen der Patienten schaffen
Vertrauen und dienen der Abstimmung der Therapien.

Regelmäßige, quartalsweise Angehörigen-Arbeitskreise stellen darüber hinaus
sicher, dass die Angehörigen gut über das Pflegeverfahren informiert sind, als
Co-Therapeuten tätig werden können und geben Gelegenheit zum Austausch
untereinander.

Ärzte, Krankenhäuser, Partner

Die therapeutische Arbeit mit den Patienten ist in ein enges Netz von Kooperations-
partnern von domino-world™ eingebunden.

Der Anspruch aller Führungskräfte ist es, durch persönliche Kontakte zu Ärzten,
Krankenhäusern, Betreuern und anderen Kooperationspartnern den Informations-
fluss zu sichern und eine vertrauensvolle Beziehung auszubauen.

Regelmäßige Fallbesprechungen zum Stand der Arbeit im domino-coaching™, die
persönliche Überleitung von Patienten aus dem Krankenhaus und Arbeitskreise der
Betreuer von Patienten sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit für alle Beteiligten
einen größtmöglichen Nutzen garantiert.

Um eine hohe Qualität an der Schnittstelle zur Betreuung gemeinsamer Patienten
zu erreichen, hat domino-world™ die "Service Plus-Qualitätsgarantien für Ärzte,
Krankenhäuser und Betreuer"
(PDF-Datei) und die "Service Plus-Qualitäts-garantien für Betreuer" erarbeitet, denen sich alle Führungskräfte verpflichtet fühlen.

Kundenmagazin
domino-world™
Fan-Club
Kopfbereich der Seite Kunden mit Logo und Bild Zwei alte Damen mit Handy
Arbeitskreis für Angehörige

Ort: domino-world™
Centers und Clubs
Zeit: bitte individuell anfragen
Info: "domino-coaching™ Arbeits-
kreis für Angehörige":
Die Arbeits-
kreise haben das Ziel, Angehörige
eng in den therapeutischen Prozess
einzubinden, sie entsprechend zu
qualifizieren und die Möglichkeit für
einen Austausch untereinander zu
bieten.



Veranstaltungen
Selbstverständnis
Link zu Home
Link zu Unternehmen
Link zu domino-coaching
Link zu Kunden
domino-berufswelt
Link zu Presse
Link zu Standorte
Link zu Dienstleistungen
Veranstaltungstipps